Body-Art Woman | Jack R. Hayes

Das „User’s Manual For Human Beings“ im Portrait

02 Jun, 2021 | Artikel, Übergreifend

Ein Buch mit einem Titel, der kurioser kaum sein könnte. Eine Gebrauchsanweisung für den Menschen?! Soll die für Aliens geschrieben sein, oder was?  Man selbst als Mensch weiß ja bereits bestens darüber Bescheid, wie Menschsein und alles drumherum funktioniert. Oder tut man das wirklich…?

Die Antwort auf diese Frage hängt sehr von deiner eigenen Persönlichkeit ab. Eine ignorante und engstirnige Person würde sagen, dass sie selbstverständlich bereits bestens weiß, wie alles läuft und funktioniert. Für sie wirft das Leben keine großen Fragen auf, es gibt keinerlei Mysterien, die es zu lüften gibt. Aber so eine Person würde sich auch gar nicht erst diesen Artikel durchlesen.

Denn es sind die, die mehr wissen wollen; die, die Fragen stellen und erkennen, dass das Leben nicht so simpel ist, wie es oberflächlich erscheinen mag. Leute wie du, für die das „User’s Manual For Human Beings“ geschrieben wurde. Entdecker, Abenteurer und Reisende. Leute, die nicht stillstehen im Leben und immer auf der Suche sind nach neuen und tieferen Facetten, in denen sich das Leben und die Welt präsentieren kann.

Das „User’s Manual For Human Beings“ nimmt dich mit auf eine wilde Entdeckungsreise in den Aufbau der menschlichen Psyche, des Geistes und der fundamentalen, existenziellen Struktur der Realität, in der wir uns alle (glauben zu) befinden.

Es gibt dir ein grundlegendes sowie tiefgreifendes Grundgerüst für all die Dinge, über die uns sonst nie vernünftige Kenntnisse mit auf den Weg gegeben wurden. Dinge wie:

  • Neurotizismus
  • Gruppenpsychologie
  • Wonach wir wirklich im Leben suchen
  • Spiritualität und welche Rolle sie in unser aller Leben spielt
  • Der Sinn des Lebens
  • Emotionen klar verstehen
  • Männliche und weibliche Psychologie
  • Kommunikation
  • Menschlich-psychologische Evolution
  • + über 150 weitere essenzielle Thematiken (Blick ins Buch)

Das „User’s Manual For Human Beings“ ist wahrlich eine echte Informationsbombe, die keinen unberührt lässt. Wirklich jeder kann aus ihm haufenweise wertvolles Material mitnehmen, das ihn letztendlich die Welt, andere Menschen und vor allem sich selbst besser verstehen lässt als je zuvor.

Es ist ein Buch, das dich die Welt der persönlichen Psychologie endlich von weit oben betrachten lässt. Du wirst Einsichten erlangen und Werkzeuge besitzen, mit denen du die verschiedensten Situationen und Lagen im Leben einfacher und sorgenfreier angehen kannst. Dir werden vor allen anderen Abkürzungen im Leben offenbart, die dich schneller zu dem führen, wonach andere über Jahrzehnte suchen würden.

Klingt nach einer guten Idee? Würde ich wohl auch meinen.

Also, warte nicht länger! Noch nie war es so fazinierend, eine Gebrauchsanweisung zu lesen!

Das könnte dir ebenfalls gefallen

Was Parfums und Bücher gemeinsam haben

Was Parfums und Bücher gemeinsam haben

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich damit angefangen, mich stärker für Parfum zu interessieren. Und mit den vergehenden Wochen und zahlreichen Tests sind mir nach und nach verblüffenderweise eine...

Warum du dumm bleiben willst – Teil 2

Warum du dumm bleiben willst – Teil 2

Oder auch: "Warum du nur verstehst, was du willst". Wie wir es im ersten Teil von "Warum du dumm bleiben willst" besprochen haben, ist der Hauptgrund dafür, dass du aktiv dumm bleiben willst, der,...

Warum du dumm bleiben willst

Warum du dumm bleiben willst

Ganz richtig! Du bist dumm, bist gut darin dumm zu sein, und hast eine Menge guter Gründe, warum du weiterhin dumm bleiben willst. Nichtsdestotrotz bist du nicht ganz so dumm wie derjenige, der...

Entedecke mehr